ta-dip
header

GUILAN-E-MA

 


Daß mein Artikel über die analemmatische Sonnenuhr in Rasht in Persischer Sprache in GUILAN-E-MA, einem iranischen Kulturmagazin erscheinen würde, davon hatte mir Mohammad Bagheri vorher nichts verraten. So war die Freude groß, als das Taschenbuch in Bremen ankam.

 

 

                         Guilan

 

Ich hatte vorher schon im NASS Compendium und in den DGC-Mitteilungen über diese Sonnenuhr in Rasht publiziert und hatte den Frans W. Maes nachhaltig bedrängt, er solle doch auch über diese Sonnenuhr auf seiner Internetseite berichten - was er dann auch mit großem Bravour getan hat. Der vorzügliche Artikel ist unter "Rest of the World" bei den analemmatischen Sonnenuhren auffindbar: http://www.fransmaes.nl/zonnewijzers/welcome-e.htm





François Pineau hat mein englischsprachiges Manuskript dankenswerterweise ins Französische übersetzt, und auch meine englische und deutsche Kurzfassung in seine Webseite aufgenommen: UN CADRAN ANALEMMATIQUE A RASHT EN IRAN >>> http://perso.orange.fr/cadrans-solaires/monde/rasht/rasht.html





Nun also mein persischer Artikel. Die Iraner lesen zwar die Bücher von hinten nach vorn, verglichen mit unseren Gebräuchen, aber Sie werden das schon meistern! > GUILAN-E-MA



             


              

                                                
                                                     

Nach oben