ta-dip
header

Moskau

Als mir Aleksandr W Boldyrew aus Moskau schrieb, er wolle meinen Artikel über die Äquatorial-Sonnenuhr von Lothar M. Loske ins Russische übersetzen und ihn dann in seine Homepage einbauen, da habe ich mich ehrlich darüber gefreut. Damit hatte ich plötzlich Zugang zu einem großen Land im Osten gewonnen.

     Als sich im September 2007 eine Frau aus Russland in deutscher Sprache per Email an mich wandte und mir mitteilte, ein Investor wollte gern eine Kopie dieser Loske'schen Sonnenuhr vor ein neu zu bauendes Hotel in der Nähe von Moskau aufstellen, da dachte ich bei mir: Ob die wohl ahnen, was alles in dieser Sonnenuhr steckt, die unmittelbar in den Nachkriegsjahren in 6000 Arbeitsstunden in Frankfurt entstanden war. Ich beglückwünschte die Dame zu der Idee und schrieb auch eine längere Beratung, doch seither herrscht Funkstille. Wird wohl doch nichts aus der schönen Idee... Aber es zeigt auch, wie so ein gut gestalteter Artikel die Fantasie der Leute anzuregen vermag!

 

 

Hier gibt es den Aufsatz zum Lesen und/ oder Durchscrollen:

Экваториальные солнечные часы во Франкфурте
на Майне

 
              



             



              

Und das geht so weiter bis zur Seite 9!


Bei der obigen Word-Version funktionieren natürlich die weiterführenden Links nicht. Wer danach diese nachfolgende Adresse anklickt...

http://www.sundials.ru/frankfurt.html

...kam früher auf die Sonnenuhren - Webseite von Aleksandr Boldyrev!

 

Loske_Moskau

 

Doch diese Webseite ging leider verloren! Der neue Link ist: sundials.ru/en/

 

 
http://www.ta-dip.de/sonnenuhren/sonnenuhren-von-freunden/r-u-s-s-l-a-n-d/aleksandr-w-boldyrev.html

 

 

Nach oben