ta-dip
header

Bewohner des Salons der Astronomen

 

JKundRK  *)

ein kleiner himmlischer Gnomonist

APIAN Peter

APIAN Philipp

CLAVIUS Christoph

COPERNICUS Nicolaus

HARTMANN Georg

KEPLER Johannes 

Kircher Athanasius

KÖGLER Ignaz

MADAUER Bartholomäus

MARIUS Simon

PETREJUS Johannes*

SCHEINER Christoph



Elf Astronomen
und ein bedeutender *Verleger, der Johannes Petrejus aus Nürnberg, sind die Bewohner des Salons der Astronomen in der Kopernikusstraße 125 zu Bremen.

Der Athanasius Kircher ist im Juni 2013 eingezogen!


*) die Fotomontage von Johannes Kepler und Reinhold Kriegler, gespiegelt im Dach seines  alten Toyota ist von Giuseppe Ferlenga.

Ausgangspunkt für seine Komposition war dieses Erinnerungsfoto, das ich mit Selbstauslöser unmittelbar nach Vollendung des Keplerbildes aufgenommen habe. Die Spiegelung geschah auf dem Dach des Toyotas!

 

jk1

 

 

 

                                                  

 

 

 

Nach oben